You are currently viewing Paddeln in Friesland

Paddeln in Friesland

Unsere Kanuten vom F.W.V. Vallendar haben das lange Wochenende an Himmelfahrt für eine Tour in die Niederlande genutzt. Auf den friesischen Binnengewässern rund um Heeg wurden drei Touren mit unterschiedlichen Streckenlängen und Charakter gepaddelt.

Von ruhigen verträumten Kanälen über typisch niederländische Grachten bis zu freien Großgewässern mit Wind und Wellen war alles dabei. Start- und Zielpunkt für alle Fahrten war unser Campingplatz in Heeg, unmittelbar am Wasser gelegen und somit ideal für unsere Zwecke.

Das Wetter war sonnig und damit auf unserer Seite, der stetig auffrischende Wind im Norden Hollands machte allerdings die eine oder andere kurzfristige Planänderung notwendig. So wurde nach Wind- und Wettercheck am Morgen die Tagesplanung immer den aktuellen Bedingungen angepasst, um möglichst wenig gegen den Wind paddeln zu müssen. So konnten alle Teilnehmer die Touren gut bewältigen und die schöne friesische Landschaft genießen. Nette Begegnungen mit anderen Paddlern, Seglern oder Menschen entlang unserer Routen rundeten das Bild ab.

Die Tour nach Friesland hat uns viele neue Eindrücke dieses schönen Wassersportreviers beschert. Wir konnten den Alltag hinter uns lassen und das genießen, was das Kanu-Touring ausmacht: Eine neue Perspektive vom Wasser aus einnehmen, Bewegung an frischer Luft und die Natur genießen.

Schreibe einen Kommentar