You are currently viewing Kajaktour auf der Oberen Ems

Kajaktour auf der Oberen Ems

Am langen Himmelfahrts-Wochenende 2024 war der Freie Wassersportverein Vallendar mal wieder auf Tour. Diesmal ging es an die Obere Ems durchs schöne Münsterland, wobei unser Zeltlager am Bootshaus  der Gütersloher Faltbootgilde aufgeschlagen werden konnte.

Bei bestem Wetter paddelten wir von Rheda Wiedenbrück über Gütersloh, Warendorf und Telgte bis hin zur Wersemündung nördlich von Münster. Es ging durch wilde Naturlandschaften, über die renaturierte, mäandernde Ems. Wir meisterten mit unseren Langbooten die Fahrt über Schwälle und durch Stromschnellen vorbei an ehemaligen Wehren. Auch angeschwemmte Baumstämme konnten uns nicht an der abenteuerlichen Weiterfahrt hindern. Abends zurück im Lager war immer noch Zeit für gemeinsames Grillen und gemütliches Beisammensein.

Schreibe einen Kommentar